Kommunikationstrainer. Coach. Honorar Dozent.

KOMMUNIKATIONSTRAINER DIRK WERDELMANN

MODERNE KOMMUNIAKTION IST MEHR ALS NUR DAS GESPROCHENE WORT

Kommunikation kann Türen öffnen oder verschließen, Menschen erreichen oder wegstoßen, machtvoll oder nutzlos sein!


Eine klare und stimmige Kommunikation ist ein zentraler Faktor für den Erfolg im Umgang mit Menschen!


Ob Sie als Führungskraft mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sprechen oder bei einer Behörde arbeiten und täglich mit den Bürgern Ihrer Stadt zu tun haben.

Ihre Art zu kommunizieren entscheidet darüber, ob Sie eine Brücke zu Ihrem Gesprächspartner bauen oder eine Mauer.


Viele Menschen denken, dass Sie alleine durch das was Sie sagen, also das gesprochene Wort, klar und eindeutig kommunizieren.

Doch Kommunikation ist viel mehr als nur Worte. Nicht selten kommt es zu Konflikten, weil die Kommunikation nicht stimmig und damit missverständlich ist - nonverbale und paraverbale Signale werden nicht berücksichtigt oder falsch eingesetzt.

 

Durch das Wissen um die richtige Art der Kommunikation ist es möglich Konflikte frühzeitig zu erkennen, zu vermeiden und aufzulösen. Konfliktsituationen mit Mitarbeitern und Kunden (Bürgern) können konstruktiv geklärt und eine Eskalation (bis hin zu körperlicher Gewalt) vermieden werden. 


Gute Kommunikation ist ein machtvolles Mittel, um die Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Kunden (Bürgern) deutlich zu verbessern und Konfliktsituationen souverän zu lösen.

MEINE KUNDEN SIND MIR WICHTIG

Für meine Kunden bin ich da!


Mir ist bewusst, dass von einer guten Kommunikation abhängen kann, ob ein guter Mitarbeiter oder eine gute Mitarbeiterin im Unternehmen bleibt oder dieses verlässt. Mir ist auch bewusst, dass von einer guten Kommunikation abhängen kann, ob ein Bürger in einer Behörde ausrastet und ggf. gewalttätig wird oder nicht.


Ich sehe mich nicht nur als einmaliger Trainer, sondern als langjähriger Berater und Unterstützer. Gemeinsam erarbeiten wir individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen, die Sie direkt in der Praxis umsetzen können.

VERTRAUEN IST DIE BASIS EINER GUTEN ZUSAMMENARBEIT

Ich investiere, um mich fortwährend zu verbessern, bin immer offen für neues und reagiere zeitnah auf veränderte Situationen.

Mit meinen Seminaren und meiner sozialen Kompetenz setze ich auf eine vertrauensvolle und beständige Zusammenarbeit.

Gemeinsam finden wir immer eine Möglichkeit, wie ich Sie optimal unterstützen kann.

FACHLICHE KOMPETENZ

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften
  • Unternehmer und Führungskraft
  • Ausbildung zum Kommunikationstrainer
  • Moderne Führungskräftekommunikation
  • Reklamationsmanagement
  • Prävention- und Deeskalation am Arbeitsplatz
  • Deeskalatives Einsatzmanagement
  • Gewaltfreie Kommunikation

WEITERBILDUNG

  • Betriebswirtschaft
  • Financial Controlling
  • Business Process Management
  • Kommunikationstrainer
  • Emotionsbasiertes Simulationstraining
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg
  • Rhetorische Deeskalation
  • Microexpressions & Körpersprache
  • Rhetorik

MEINE WERTVORSTELLUNGEN ALS KOMMUNIAKTIONSTRAINER UND MENSCH

Ich biete und erwarte einen respektvollen, fairen und vertrauensvollen Umgang miteinander.

Ich übernehme nur Aufträge, die ich fachlich und moralisch vertreten kann.

Ich bringe es auf den Punkt und kann auch unangenehme Dinge ansprechen.