KOMMUNIKATION FÜR

FÜHRUNGSKRÄFTE


Grade für Führungskräfte ist es wichtig, wertschätzend, klar, motivierend und sinnvermittelnd zu kommunizieren. Nicht nur das "WAS", sondern auch das "WIE" ist dabei entscheidend.

 

 

Die Teilnehmer/innen erlernen die wichtigsten Kommunikationstechniken und erhalten eine wertschätzende Rückmeldung zum eigenen Kommunikationsverhalten. Sie erlernen konfliktfrei zu kommunizieren und Kommunikationsfehler zu vermeiden.


KOMMUNIKATIVE DEESKALATION


In unserem Arbeitsalltag besteht immer das Potenzial für Aggressionen. Deshalb ist es wichtig aggressivem Verhalten vorzubeugen und über professionelle Handlungsstrategien zu verfügen.


Die Teilnehmer/innen werden mit den wichtigsten Methoden der deeskalativen Kommunikation vertraut gemacht und erhalten Handlungsstrategien um eine Eskalation zu verhindern.

 

REKLAMATIONSMANAGEMENT



Unternehmen geben tausende Euro für die Gewinnung von neuen Kunden aus. Durch schlechtes Reklamationsmanagement werden diese Kunden jedoch schneller verloren als Sie neue gewinnen können.

Wie Sie aus reklamierenden Kunden Fans machen können, zeigen wir Ihnen in diesem Seminar!

 

 

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer/innen mit Reklamationen professionell umzugehen und wie Sie Reklamationen als Chance zur Kundenbindung nutzen können!

RHETORIK


Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Dabei geht es bei der Rhetorik um den richtigen Einsatz unserer Mimik, Gestik und Sprache. Durch sicheres, kompetentes Auftreten und einem situationsgerechten Sprachstil wird der Zuhörer gewonnen.

 

 

In unserem Seminar erlernen die Teilnehmer/innen,

wie Sie stimmig und mit Kraft und Stärke Ihr (körper) sprachliches Potenzial deutlich verbessern können.

Sie werden in der Lage sein auch spontane Heraus-forderungen erfolgreich zu meistern.